3 - 2 Auswärtssieg in Neersbroich

Mit einem Freundschaftsspiel bei den Sportfreunden Neersbroich beendeten die U17 Grashüpfer die Saison 2010/11 am 8. Juli 2011. Mit nur 7 Spielerinnen angetreten begannen Annika, Eva, Chiara, Jill, Karo, Theresa und Celina äußerst konzentriert. Die erst kürzlich zu uns gestoßene Celina Graus nutzte zwei der vielen konsequent vorgetragenen Angriffe mit zwei Toren zum 2-0 Zwischenstand. Nach einem Abwehrfehler erhöhte Theresa Naumann auf 3-0.

Aber zu Beginn der 2. Halbzeit deutete sich nach einer kleineren unkonzentrierten Phase und dem 1-3 Anschlusstreffer der Neersbroicherinnen an, was die Grashüpfer noch zu erwarten hatten. Ohne Auswechselspielerin mussten die Kräfte eingeteilt werden; die Neersbroicherinnen versuchten noch einmal alles. Dabei gelang ihnen lediglich noch der 2-3 Anschlusstreffer.

Besonders herauszuheben war die Einsatzbereitschaft der ganzen Mannschaft, die einen hochverdienten Sieg bedeutete. Nach einigen überraschenden Absagen im Vorfeld erhellte sich auch die Mine des Trainers wieder! 

Saison 2010/11 mit 6. Platz beendet!

Die Grashüpfer haben in der abgelaufenen Saison mit Platz 6 in der Tabelle das selbst gesetzte Saisonziel erreicht. In 15 Spielen wurden 6 Siege, 1 Unentschieden erreicht; in 8 Spielen gingen die Grashüpfer mit einer Niederlage vom Platz. Das Torverhältnis von 29:29 Toren verdeutlicht am besten, das die B-Juniorinnen des TuS im Mittelfeld der Liga angekommen sind und gegen jeden Gegner der Gruppe bestehen können.

 

 

04.06.2011: SC Rheydt/Odenkirchen/Süd - TuS 1 - 0

Im letzten Spiel der Saison 2010/11 musste die U 17 des TuS beim vorzeitigen Kreismeister SC Rheydt/Odenkirchen/Süd antreten. Temperaturen über 30 Grad, der staubige Aschenplatz und vor allem der Ausfall von Spielführerin Eva Potthast machten die Aufgabe nicht einfacher. 

Auf der zentralen Abwehrposition erfüllte Chantal Stoffer ihre Aufgabe gut; wie so oft in der Saison ist sie auch in Odenkirchen eingesprungen. Aber zum Spiel: Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatte Karo Benning kurz vor dem Seitenwechsel sogar die beste Chance im Spiel als sie sich schön durchsetzte und alleine auf die stark parierende Torhüterin zulief. Nach dem Seitenwechsel reichten den Gastgeberinnen 20 stärkere Minuten um auch das letzte Saisonspiel für sich zu entscheiden. Nach dem Schlusspfiff begann dann die Sektdusche der Meisterinnen.

 

 

29.05.2011: TuS - SC Hardt 1 - 1

 

Tabelle, Staffelspielplan

Bei herrlichem Sommerwetter war der SC Hardt Gast der Liedberger B-Juniorinnen. Der Tabellendritte aus Hardt hatte sich bereit erklärt, im Rahmen des Liedberger Familienfestes  am Sonntag anzutreten.

Von Beginn an haben die Spielerinnen des TuS vor ungewohnt vielen Zuschauern die richtige Einstellung zum Spiel und zum Gegner gefunden. Ergebnis waren einige gute Torchancen, von denen nur Chiara Drohen eine zur 1-0 Pausenführung nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel kam Hardt besser ins Spiel, wobei die meiste Gefahr für das Liedberger Tor bei Eckbällen entstand. Nach einer Standardsituation fiel der 1-1 Ausgleich eben auch aus einer hohen Hereingabe. Trotz aller weiteren Versuche, in der Schlussphase noch den Siegtreffer zu erzielen, mussten sich die Grashüpfer nach einem tollen Spiel mit dem Remis zufrieden geben. 

 

21.05.2011: BW Wickrathhahn - TuS 1 - 0

Eine unglückliche Niederlage kassierten die Grashüpfer beim Auswärtsspiel in Wickrathhahn, das erst 15 Minuten vor dem Abfiff durch einen unkontrollierten Pressschlag entschieden wurde. Auf dem trockenen, harten und unebenen Platz taten sich beide Mannschaften schwer, mit spielerischen Mitteln Gefahr für das gegnerische Tor zu entwickeln. Beide Teams zeigten trotz der hohen Temperaturen eine hohe Einsatzbereitschaft, die mit den vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten allerdings kein schönes Spiel zuließ. In der Schlussviertelstunde versuchten die Grashüpfer nochmal alles und entwickelten eine Feldüberlegenheit. Leider ergab sich auch daraus keine echte Torchance in 80 Spielminuten....

13.05.2011: TuS - VfB Korschenbroich 4 - 0

Das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel gegen den VfB Korschenbroich gestaltete sich in der 1. Spielhälfte nach der frühen 1 - 0 Führung durch Chantal Stoffer weitgehend ausgeglichen. Bei diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt gestalteten die Grashüpfer aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zunehmend überlegen. Die weiteren Treffer erzielten Laura Naumann, erneut Chantal Stoffer und Jill Peters.

07.05.2011: TuS - VfB Hochneukirch 3 - 2

Die mannschaftliche Geschlossenheit und die läuferische Überlegenheit gaben in dieser Partie letztlich den Ausschlag für den TuS. Nach einer frühen 1 - 0 Führung durch Karo mussten die Grashüpfer sich aufgrund eines Eigentores mit einem 1 - 1 zur Pause zufrieden geben. In der zweiten Halbzeit gelang es trotz zahlreicher Überzahlsituationen zunächst nicht, die gut aufgelegte Gästetorhüterin zu überwinden. Esrt der 2. Saisontreffer des jüngsten Grashüpfers, Vanessa Bader, leitete MItte der zweiten Halbzeit die Entscheidung ein. Der  6. Saisontreffer von Theresa kurz darauf zum 3 - 1 führte zur Vorentscheidung, da Hochneukirch kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer gelang. 

02.04.2011: ASV Süchteln - TuS 4 - 3 (Halbzeit 3 - 1)

Vor dem Spiel waren die Erwartungen von Trainer Markus Drohen nicht allzu hoch. Schließlich mussten die Spielerinnen des TuS beim Tabellendritten ASV Süchteln antreten, der bereits das Hinspiel mit 4 - 1 für sich entscheiden konnte. Zudem fehlten mit Karo und Jill zwei Leistungsträgerinnen der letzten Wochen, was die Sache nicht einfacher machte.

Ganz andere Sorgen hat der Trainer des ASV Süchteln, der Woche für Woche 9 seiner 20 Spielerinnen sagen muss, dass sie samtags nicht spielen können....

Aber zum Spiel: Süchteln legte zu Beginn des Spiels richtig los und ging mit 2 Toren in Führung. Da Grashüpfer aber nicht nur hoch springen, sondern auch kämpfen können, nahm das Spiel doch nicht den erwarteten Verlauf. Mit schnellen Kontern kam der TuS immer wieder zu Chancen und konnte das Spiel anschließend offen gestalten. Der Anschlusstreffer zum 3 - 4 fiel allerdings erst kurz vor dem Abpfiff.

 

Tore: Chantal, Laura, Theresa

19.03.2011: TuS - Fortuna Möchengladbach 2 - 5

12.03.2011: SF Neersbroich - TuS 2 - 0

Ohne Torhüterin Katinka mussten die Grashüpfer beim Lokalduell in Neersbroich antreten. Das Spiel gestaltete sich wie das Hinspiel, das mit 1-0 gewonnen wurde, ausgeglichen und arm an Torchancen. Letztlich war es insgesamt ein "gebrauchter" Tag, den die Mädels in Neersbroich erwischten, da in der Schlussphase durch einen Elfmeter und einen Pfostenschuss durch Laura ein Unentschieden möglich war.

26.02.2011: TuS - Germania Geistenbeck 3 - 0

19.02.2011: VfB Hochneukirch - TuS 0 - 4